HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Lernen wir uns vorher persönlich kennen?

Ja, bei einer ganztägigen Hochzeitsreportage treffe ich all meine Kunden im Voraus. Mir liegt es am Herzen, dass die Sympathie zwischen Fotograf und Kunde stimmt und man gemeinsam auf einer Wellenlänge ist. Vor Ort lassen sich auch viele Fragen und offene Wünsche klären.

Bei einer standesamtlichen Hochzeit reicht es mir, wenn wir uns davor telefonisch sprechen. 

Mit all meinen Kunden bin ich kurz vor der Hochzeit regelmäßig per WhatsApp in Kontakt und für offene Fragen immer erreichbar. 

Müssen wir eine Anzahlung tätigen?

Ja, ich nehme 30% als Anzahlung. 
Auch bei normalen Shootings nehme ich 30% als Anzahlung. 

Der Restbetrag kann nach Erhalt der Fotos innerhalb von 14 Tagen per Überweisung oder PayPal erfolgen. Zur Not nehme ich auch Bargeld an - lieber ist es mir aber digital. 

Wie lange muss ich auf meine Fotos warten? 

Innerhalb von 14 Tagen bekommt ihr alle Fotos von mir. 

Wie lange im Voraus muss man sich bei dir melden? 

Bei großen Hochzeiten meldet ihr euch am besten ein Jahr im Voraus. 

Bei Shootings und standesamtlichen Hochzeiten solltet ihr euch am besten 4-8 Wochen im Voraus bei mir melden. Selbstverständlich können auch vereinzelt spontane Termine noch verfügbar sein. 

Können wir dich spontan am Tag der Hochzeit länger da behalten? 

Natürlich! Falls ihr mich am Tag der Hochzeit gerne länger als geplant dabei haben wollt, sprecht es einfach am Hochzeitstag mit mir ab. Es gilt dann der Stundenpreis meiner Preisliste. 

Wie lange dauert das Brautpaarshooting & was empfiehlst du uns?

Für das Brautpaarshooting während der Hochzeit plane ich meistens 30-45 Minuten ein - so seid ihr schnell wieder bei euren Gästen.
Ich empfehle immer bei Abendlicht/Sonnenuntergang nochmal 10-15 Minuten für Fotos zu verschwinden. 

Bekommen wir deine Fotos auch im Original (RAW)?

Nein! Ich wähle sorgfältig aus den vielen tausenden Fotos die Best ofs aus. Ihr bekommt je nach Buchungspaket ca. 50-100 Bilder pro fotografierte Stunde. Bei einer 10 Stunden Reportage sind das oft bis zu 1000 Fotos, selbstverständlich alle in meinem Stil bearbeitet. RAW Dateien gebe ich grundsätzlich nicht heraus, schließlich bucht Ihr mich ja, weil Ihr mich aufgrund meines persönlichen Bildstil's ausgewählt habt. Bitte vertraut mir in dieser Hinsicht einfach. 

Dürfen wir deine Fotos mit unseren Freunden sowie in social media teilen? 

Selbstverständlich! Eure Online-Galerie könnt ihr mit all euren Freunden teilen - mit dem 4-stelligen Download PIN können eure Freunde auch die Fotos herunterladen.

Alle Fotos dürft ihr, mit Verweis auf mich (Markierung) auf social media teilen.